MetalZone CD Review

 

Crashtime - Today's World 

 

Heute wage ich mich mal aus Deutschland raus zu unseren freundlichen Nachbarn in der deutschsprachigen Schweiz, hier haben mich die Jungs von Crashtime kontaktiert, und warum sollte ich da nein sagen? In Metal we are one Nation.

Ok, Crashtime zelebrieren Powermetal in reinster Form und klingen verdammt gut.

Zeitweise erinnert mich die Combo etwas an eine jüngere Version von Gamma Ray, sowohl instrumental als auch stimmlich.

Es gibt etliche Tempowechsel, die einwandfrei aufeinander abgestimmt sind, und auch die Stimme von Sänger Al variiert immer wieder, was sehr gut passt.

Die Gesamtwertung fällt dementsprechend gut aus, und die Jungs bekommen von mir

 

8,5 von 10 Punkten

Teaser EP

"Today`s World"

Vorschau 2018

Swiss

Metal Masters

Nächstes Konzert

25.11.2017

Chainer und Crashtime

Taratata Bar & Music Club

Bremgarten

Bestätigte Konzert Termine 2017/18

 

25.11.2017

Chainer und Crashtime

Taratata Bar & Music Club

Bremgarten

 

03.03.2018

Swiss Metal Masters 2018

Casino 

Wohlen

 

26.05.2018

Metal Church

Niederbipp